HPR 135 mit 2 x CMB 45

Aufbaubericht

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 4500 Solothurn
Beiträge: 221
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: HPR 135 mit 2 x CMB 45

 · 
Gepostet: 06.05.2012 - 10:45 Uhr  ·  #11
Morgen Zusammen,

die meisten Teile sind jetz zusammen und ich habe die das ganze mal gewogen: 6.2kg
D.h. sie wird bestimmt um die 7kg... nicht so leicht wie erhofft, aber ich denke das sollte i.O. gehen.

Bezüglich den Wellen habe ich mich für 4.75 4-kant Flexwellen entschieden, da ich mit Federstahlwellen zum einen keine Erfahrung habe, die Kräfte wieder auf die Lager des Motors gehen und mir das ganze zu heiss ist mit dem Aufschwingen bei unzureichender Abstützung.

Jetzt muss ich nur noch die 2 anderen Boote fertig bekommen und es kann lossgehen 😉
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1813
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

hpr

 · 
Gepostet: 06.05.2012 - 17:37 Uhr  ·  #12
hi chrigu


um dass gewicht würde ich mich nicht sorgen. dass passt schon.
zu leicht ist auch nicht gut. du hast 2x7.5 ccm. dass ist besser als 1x 15ccm. ich denke mal 120-130 kmh sollten drinn liegen.


gruss haempu
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 4500 Solothurn
Beiträge: 221
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: HPR 135 mit 2 x CMB 45

 · 
Gepostet: 30.07.2012 - 22:30 Uhr  ·  #13
Nach dem nun fast alle Komponenten zusammen sind, gings endlich weiter.
Der Spant muss noch angepasst werden, da ich ihn weiter vorne platzieren muss als angedacht und die RC-Box wurd mal kurz grob dimensioniert (die kleinen Servos sind total "süss" aber trotzdem 3.5 kg Stellkarft und gut Gewicht gespart 😉 ) zusammen mit den anderen Komponenten wie Tank, Reso, Motor. Zu dem habe ich mit den Bohrungen für die Hydraulikanlenkungen begonnen.

Gruess
Chrigu
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 487
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: HPR 135 mit 2 x CMB 45

 · 
Gepostet: 30.07.2012 - 22:38 Uhr  ·  #14
Schön, es geht weiter mit der Rakete 🆙

Bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die Fahrleistung, denke das wird genau so ein Geschoss wie dein Mono :mrburns:
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1133
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: HPR 135 mit 2 x CMB 45

 · 
Gepostet: 31.07.2012 - 08:24 Uhr  ·  #15
sali Chrigu.
Schön das du weitermachst!!!!
Wie Hämpu schon sagt, Vielleicht bist du am Schluss froh, dass du etwas Gewicht hast. Weil die wird rennen! Meine Miss Budweiser ist gefühlte 20Kg mit dem RS91 und geht wie die S. Da ist man froh um etwas Gewicht. (Jedenfals ich)

Gruss
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 4500 Solothurn
Beiträge: 221
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: HPR 135 mit 2 x CMB 45

 · 
Gepostet: 17.09.2012 - 22:41 Uhr  ·  #16
Hallo Zusammen,

die Spannzangen von Sascha sind am SA angekommen und passen sehr schön. Vielen Dank nochmals Sascha!!!
Somit habe ich jetzt meine 4.75mm Vierkant-Flexwellen Adapter 🆙

Jetzt muss nur das Wetter ein wenig schlechter werden und dann hab ich endlich wieder Zeit fürs Basteln 😉 Aber auf DAS ist ja bekanntlich verlass im Flachland (s... Nebel)...



jw1
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 96
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: HPR 135 mit 2 x CMB 45

 · 
Gepostet: 19.09.2012 - 16:43 Uhr  ·  #17
Hallo Chrigu,
zu den Propellern: ich würde Dreiblatt-Octuras X450/3 oder X452/3 nehmen. Sollte es die nicht in L/R von Octura geben, könntest Du auch auf entsprechende Propeller aus Aluminium von MHZ zurückgreifen. Den Bildern nach scheinen die recht ähnlich wie die Octuras zu sein.

Gruß,
Johannes
roschi
 
Avatar
 
Betreff:

Re: HPR 135 mit 2 x CMB 45

 · 
Gepostet: 19.09.2012 - 20:45 Uhr  ·  #18
Salli Chrigu

Das isch sehr styleistische geile Motorträger wo du da machsch!!
Cull

Gruss Roger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 4500 Solothurn
Beiträge: 221
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: HPR 135 mit 2 x CMB 45

 · 
Gepostet: 19.09.2012 - 20:55 Uhr  ·  #19
@Johannes: Danke, denke werde mal mit Carbon in der Grössenordnung anfangen, dann evt. auf die Alu von MHZ und dann als absolute Spitze hab ich ein paar Andy Brown x457L&R ergattern können 😉 mal schauen wo wir am Ende wirklich landen...

@Roschi: Ja da kann ich Dir nur Recht geben, die gefallen mir optisch auch sehr gut, aber die Träger stammen ja auch noch von Silvio 🆙

Gruess
Chrigu
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 43
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: HPR 135 mit 2 x CMB 45

 · 
Gepostet: 12.02.2017 - 12:18 Uhr  ·  #20
Hallo

ich lese so gerade mal ältere Beiträge auf der suche nach 2 Motorige Kats mit Verbrenner

da bin ich auf deinen Bericht gestoßen.

Wie ist es denn weitergegangen?
Aufbau Fahrverhalten und so weiter

Weil ich habe gerade eine Mystic 138 hier liegen und überlege in Richtung Nitro zu bauen


Gruß Uwe
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.